ABGESAGT: Hexenslalom am 7. Juni

Auch, wenn es schwerfällt, ...

07.06.2020

Liebe Clubkameradinnen, Liebe Clubkameraden, Liebe Motorsportfreunde,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen:

Auch wenn es in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens bezüglich Covid-19 bereits einige Lockerungen gibt, die uns hoffentlich bald wieder in eine sichere Normalität führen, betrachten wir es als unsere Pflicht, im Rahmen von Clubaktivitäten, insbesondere Motorsportveranstaltungen, keine Plattform für negative Entwicklungen zu schaffen.

Eine Durchführung von Veranstaltungen unter Einhaltung der entsprechenden Vorschriften, insbesondere mit Blick auf die für uns nicht kalkulierbare weitere Entwicklung der Pandemie, ist unseres Erachtens zur Zeit weder realisierbar noch planbar.

Eure Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Aus diesen Gründen haben wir die bis Juni dieses Jahres vom AC-Lemgo geplanten Veranstaltungen abgesagt. Die Situation zur Zeit ist sicherlich deprimierend, aber es wird weitergehen, ganz sicher!

Bzgl. der Wiederaufnahme des Kart-Trainings arbeiten wir zur Zeit an einem den Auflagen entsprechendem Konzept. Grundvoraussetzung hierfür ist die Freigabe des Trainingsgeländes durch den Eigentümer, welche bisher noch aussteht.

Die Durchführung unserer nächsten geplanten Veranstaltungen hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Es steht zum Beispiel noch nicht fest, wie sich die Motorsport-Saison für den Rest des Jahres 2020 überhaupt gestaltet – siehe hierzu auch die aktuellen Motorsportinformationen des ADAC OWL

Wenn es hier konkrete Ansätze gibt, werden wir sicherlich weiter planen.

Auch wir bedauern die bisherigen Entwicklungen unserer Freizeitaktivitäten und Hobbys. Aber wir glauben fest an eine motorsportliche Zukunft – gemeinsam mit Euch! Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch zeitnah hierüber informieren.

Wir wünschen Euch die entsprechende Geduld (auch wenn es nicht immer einfach ist) und ganz besonders, daß Ihr und Eure Familien gesund seid und dieses auch bleibt.

Bis bald!

Eure Jugend- und Sportleiter vom AC Lemgo