Oschersleben 2020

Hallo Clubmitglieder!


Sicherlich haben wir uns schon alle auf das Wochenende in Oschersleben gefreut. Endlich wieder der Geruch von warmen Asphalt, verbranntem Gummi und Benzin in der Luft. Doch leider haben wir soeben eine Absage von der Fa. Motorsport Arena Oschersleben erhalten. Zeitgleich findet an diesem Wochenende eine Veranstaltung mit rund 1000 Personen statt, so dass keine weitere Aktivität auf dem Areal durchgeführt werden darf um die Vorgaben des Landes in Bezug auf COVID-19 umzusetzen. Ein Ausweichtermin könnte ebenfalls nicht angeboten werden, nur der Ausblick, dass wir 2021 wieder herzlich willkommen wären. Auch wenn dies bedauerlich für uns ist, sollten wir mit Verständnis reagieren, da sicherlich auch finanzielle Interessen hinter der Entscheidung stehen, die für ein Überleben der Fa. Motorsport Arena wichtig sind.

…. und das war der Stand bis zur Absage vom 01. Juli

Aber es gibt auch immer noch positive Dinge, die wir nicht aus den Augen verlieren wollen. Hierzu zählt unser Trainingstag in Oschersleben. Bislang besteht unser Termin bei der Fa. Motorsport Arena Oschersleben vom 24.07.2020 – 26.07.2020. Eine definitive Zusage werden wir erst Anfang Juli vom Betreiber bekommen, auch welche Auflagen es gilt zu erfüllen. Grundsätzlich haben  wir aber für dieses Wochenende Zuversicht. Es versteht sich aber im Vorfeld von selbst, dass wir die allgemeinen Hygienevorgaben erfüllen müssen. Hierzu zählen die Abstandsregeln, die entsprechende Dokumentation und Desinfektion. Diese werden wir aber umsetzen können.

Viele Grüße

Axel & Olli

Dann wollen wir mal hoffen, daß auch das Wetter mitspielt, wie hier im letzten Jahr.