Dritter Nachtslalom der Kartgruppe

Am 30.11.2019 war es wieder so weit, dass die Jugendkartgruppe des AC Lemgo seinen 3. Nachtslalom vereinsintern fahren durfte. In diesem Jahr auf dem neuen Trainingsgelände der Firma Dresselhaus. Auf neuem Platz hieß es sich neu zu orientieren, da uns kein Gebäude zur Verfügung stand.

Der Clubbulli wurde mit dem großen und dem kleinen Pavillon beladen, Getränke und Würstchen, Teller und Besteck, Gasflasche, Notstromaggregat, Kabeltrommel, Bänke und Tische, sowie natürlich einem Grill. Ab 15.30 Uhr wurde bei 4 Grad Celsius der Cateringbereich aufgebaut und eingerichtet. Der Parcours wurde von den Kids selbst ausgedacht. Zur Optimierung der Beleuchtung wurden in diesem Jahr nicht nur Knicklichter eingesetzt, sondern auch elektrische Lampen, welche unsere Pylonen wunderbar erleuchteten. Erst unter dem leichten Flutlicht des Platzes, dann bei völliger Dunkelheit, als plötzlich das Licht des Platzes ausgeschaltet wurde.

Die stetig fallenden Temperaturen taten dem Spaß keinen Abbruch. Obwohl die Pylonen langsam vereisten, die Helme eine Reifbildung aufwiesen und die Visiere beschlugen, wurde der Asphalt unter den Rädern erhitzt.

Im permanenten Wechsel organisierten sich die Kids selbst, was die Besetzung der Karts anbelangte. Die Eltern nutzten die Zeit für Gespräche und einen kleinen Imbiss. Jeder brachte etwas Leckeres mit. Vom Salat über selbstgemachte Currysoße, bis zum Nachtisch war für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Pavillon wurde sogar die Heizung angemacht, die unser Ulli mitbrachte. Serdal kippte rund  3Kg Kohle auf einen kleinen Grill, der feuerrot leuchtete und angenehme Wärme ausstrahlte. Mit vereinten Kräften wurde zum Schluss alles wieder abgebaut und im Bulli verstaut. Da selbst die Zelte eine weiße Haube erhielten, wurden diese in der Garage zum Trocknen aufgestellt. Ein weiterer Nachtslalom für 2020 wird natürlich schon angedacht, vielleicht auch in einem größeren Rahmen schon im März. Spaß ist, was man daraus macht! Wir hatten viel Spaß, auch wenn der Gefrierpunkt unterschritten wurde.

See you next year!