Jugend-Kart-Slalom 2023

Sommerwetter beim ADAC Jugend-Kart-Slalom des AC Lemgo

Mannschaftswertung geht an die Lemgoer

Lemgo (rms). Beim 2. Aufeinandertreffen der Kart-Slalom Spezialisten im ADAC OWL war dieses Mal der Parcours des AC Lemgo auf dem Gelände der Firma Liebrecht im Lemgoer Industriegebiet zu bewältigen. Die Helfer um Björn König hatten einen Parcours aufgebaut, der den Mädchen und Jungen alles abverlangte. Bei bestem Sonnenschein ging die Klasse 1 pünktlich um 9 Uhr an den Start. Die Jüngsten hatten nach einem Trainingslauf nun die Möglichkeit ihr ganzes Können zu zeigen und in zwei Wertungsläufen, die addiert wurden, die besten Zeiten zu erzielen. Der schnellste war Milian Stähler vom AC Lemgo mit 43,87 Sekunden. Leider hatte er einige Pylonen-Fehler, die ihm 6 Strafsekunden einbrachten. Somit blieb für ihn am Ende der 3. Platz. Sieger dieser Klasse wurde Vincent Rieso vom AMC Retzen. Der 2. Platz ging an Tim Böddker vom AC Bad Driburg.

In der Wertungsklasse 2 ging der Platz ganz oben auf dem Treppchen an den Höxteraner Leonard Ebeling, der mit 35,73 seine beste Zeit fuhr. Eine halbe Sekunde später und damit auf Platz 2: Tolga Deniz vom AC Lemgo. Dritter wurde Fynn Anton Kleinhans vom MSC Gütersloh.

Autohaus Liebrecht
Anzeige
ADAC Reisebüro
Anzeige

AC-Pilotin Lena König siegreich in Klasse 3

Lena König vom AC Lemgo.

Mit 16 Startern war die Klasse 3 besetzt und der Sieg ging an eine Fahrerin des AC Lemgo. Lena König heißt die junge Dame und die Jungs mussten sich mit den nächsten Plätzen begnügen. Das waren Ben-Loris Schneider vom AC Bielefeld und auf Platz 3 Maximilian Schmidt vom MSC Schloß-Holte Stuckenbrock.

In der Wertungsklasse 4 kam der Sieger aus Gütersloh und heißt Berkay Sarac. Seine Bestzeit lag bei 34,64 Sek und da hatte die Konkurrenz keine Chance. Die nächsten Plätze belegten Silas Benedikt Stork vom AC Herringhausen und Marcel Warkentin vom MSC Wiedenbrück. Pech hatte Malte Kaiser vom AC Lemgo, der durch einen Pylonenfehler ein Platz auf dem Treppchen verpasste. Bei den Ältesten in der Klasse 5 konnte sich am Ende Nils Ende vom MSC Wiedenbrück mit dem hauchdünnen Vorsprung von 23 Hunderstel durchsetzen. Es folgten Damian Dotz vom ASC Bad Meinberg Luca Ronschke vom AC Lemgo.

Leopold Apotheke
Anzeige
Lippische Landesbrand
Anzeige
Rolf-Michael Siepert.
Streckensprecher Rolli Siepert bei der Arbeit.

Die Mannschaftswertung konnte sich durch hervorragende Leistungen der AC Lemgo sichern, der auch die Meisterschafts -Führung übernahm. Auf Platz Zwei die Mannschaft aus Höxter vor dem MSC Gütersloh.

Auf diesem Wege bedankt sich der Automobiclub Lemgo bei allen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ingo Zimbal Ingenieurbüro
Anzeige
Auto Weege
Anzeige
Theopold IT & E-Commerce Service
Anzeige