Kart 2000 beim AMC Retzen

Was für ein schöner letzter Ferientag am 06.08.2023, den 26. ADAC Kart-Slalom 2000 bei dem AMC Retzen, auf dem Firmengelände der Firma Homag in Lemgo mit zu fahren und um Punkte zu kämpfen. Das Wetter war in der Früh an diesem Tuniertag bedeckt und zum frühen Abend fing es an zu geregnet und es wurde auf Regenreifen gewechselt.

Der AC Lemgo startete mit 8 Fahrer & 1 Fahrerin.

Gleich in der ersten Wertungsklasse starteten drei Teilnehmer/-innen vom AC Lemgo. Diese Klasse war mit 12 Starter ausgewiesen. Tolga Deniz ( AC Lemgo ) fuhr auf den 2. Platz gefolgt von Arjen van Maanen ( AC Lemgo ), der sich den 3. Platz sicherte, also zwei Podestplätze waren gesichert. Eva Reese ( AC Lemgo ) fuhr auf den 8. Platz. Jannick-Alexander von Scheven ( AC Lemgo ) sicherte sich in der zweiten Wertungsklasse von 14 Startern den 8. Platz.

In der Schnupperklasse 4 sind drei von unseren AC Lemgo Fahrern gestartet. Der Platz 3 ging an Tolga Deniz und auf Platz 4 fuhr Arjen van Maanen. Alexander Jarczak, ein neues AC Lemgo Mitglied, fuhr sein erstes Turnier und platzierte sich auf Platz 9 von insgesamt 10 Startern.

In der sechsten Wertungsklasse fing es an zu regnen und es waren 9. Starter gemeldet. Luca Ronschke ( AC Lemgo ) fuhr auf Platz 4, Malte Keiser ( AC Lemgo ) fuhr zwei Plätze hinter ihm auf Platz 6 und wiederum zwei Plätze weiter platzierte sich Jannick-Alexander von Scheven auf Platz 8.

Auch in der siebten Wertungsklasse war es spannend für den AC Lemgo. Denn Malte Keiser sowie Jannick-Alexander von Scheven fuhren das erste Mal in einem Tunier auf einen 390er Kart und das gleich im Regen. Kai Strohdiek, ein sehr Meister erfahrender Kartfahrer vom AC Lemgo, fuhr mit seinem Kart in die Podestränge auf Platz 2. Knapp am Podest vorbei, platzierte sich Jannick-Alexander von Scheven auf Platz 4, gefolgt von Malte Keiser, der auf Platz 5 fuhr von insgesamt 5. Starter in dieser Klasse.

Auch an dieser Stelle ein Dank an alle Mitwirkenden des AC Lemgos. Für das Hexenteam des AC Lemgo war es ein Klasse Tag.