Kart Nachtslalom

Kartgruppe startet seinen Nachtslalom

Nachdem wir 2020 den Nachtslalom für den gesamten Regionalclub OWL geöffnet hatten, als eine Trainingsveranstaltung, haben wir ihn dieses Jahr wieder vereinsintern durchgeführt, da im Jugend-Kart-Bereich nicht viel passiert ist und nicht erkennbar war, ob ein gesteigertes Interesse vorliegen würde.

Darum traf sich die Jugendkartgruppe des AC Lemgo am 16.10.2021 auf ihrem Trainingsplatz bei Firma Dresselhaus erst gegen 17.00 Uhr und fieberte der Dunkelheit entgegen. Der Parcours wurde zuvor aufgestellt, ein Pavillon errichtet, der Grill aufgestellt und auch Sitzplätze eingerichtet. Denn eines war zu dieser Jahreszeit allen klar: „Je später der Abend, desto kühler die Temperaturen!“ Los ging es dann mit einer kleinen Stärkung für Eltern und Kids. Frische Bratwurst, schön knusprig gegrillt, in einem Brötchen eingehüllt. Wer wollte, konnte natürlich zu Senf und Ketschup greifen. Natürlich gab es auch Getränke im Angebot. Gut gestärkt, konnte der Parcours unter die Räder genommen werden. Zuvor mussten selbstverständlich die Pylonen in ihrem Licht erstrahlen.

Dann hieß es endlich: „Lasst uns zum Saisonende richtig Spaß haben!“ Dies war unseren Kids anzusehen. Ein Lächeln im Gesicht und rege Teilnahme. Auch unsere Neuzugänge in der Trainingsgruppe waren mit dabei und genossen das rege Treiben.

Ein toller Abend mit Kids und Eltern.