Oldie Kart Cup

Nachbericht Oldie-Kart Cup

Der AC Lemgo schrieb an diesem Sonntag seine persönliche „Schönwettergeschichte“. Es war kaum zu glauben, doch “Petrus” meinte es an diesem 05.09.2021 gut mit uns. Bei blauem Himmel, schon morgens um 8.00 Uhr wurden die Pylonen auf die Einkreidungen, welche schon in Vorbereitung am Freitag vorgenommen wurden, für den Oldie-Kart Cup auf dem Gelände der Firma Mercedes Liebrecht aufgestellt. Hinter den Hallen, zur Ostwestfalenstraße, wurde der Parcours für den AC Lemgo-Lauf aufgestellt. Vor den Fahrzeughallen, auf dem Parkplatz, wurde der Pylonenkurs für den Lauf der Veranstaltergemeinschaft aufgebaut.

Die Karts, für diese Veranstaltungsserie anders übersetzt, wurden zur Veranstaltung mitgebracht. Nach den Streckenbegehungen konnte, wie geplant, um 11.00 Uhr die Veranstaltung mit dem ersten Teilnehmer begonnen werden. Sieben Runden wurden von jedem Teilnehmer direkt hintereinander absolviert. Auch hier kam es auf die gefahrene Zeit und Pylonenfehler an, welche über das Endergebnis des Teilnehmers entschieden. Gestartet wurde in drei Wertungsklassen:

  • K1- Jahrgänge 1992-2003
  • K2- Jahrgänge 1972-1991
  • K3- Jahrgänge 1971 und älter

Der tagesälteste Teilnehmer, Wolfgang Schneider, vom MSC Borke, teilte in einem Gespräch am Rande mit, dass er schon 70 Jahre alt sei. Wer Spaß am Oldie-Kart Cup hat, braucht sich über das Alter keine Gedanken machen. Hier ist jeder herzlich willkommen.

Im Lauf I vom AC Lemgo konnte Fabio Welslau das Podium auf Platz 1 besetzen, gefolgt von Robin Terske und Manuel Kugel. Im Jahrgang 1972-1991 erlangte Björn König Platz 1 und sein Teamkollege Fritz-Bernd Dietrich (Initiator und Slalomleiter) Platz 3.

Richard Smith, vom MSC Gütersloh, konnte sich auf Platz 2 schieben. Im Jahrgang 1971 und älter wurde das Podium von Bernd Landgraf (1), Bernd Nachtigall (2) und Michael Terske (3) besetzt.

Parallel wurde von der Veranstaltergemeinschaft des Oldie-Kart Cup ein weiterer  Parcours betreut. Hier musste sich Fabio Welslau mit Platz 2 begnügen, zwischen Jan Ikkert (1) und Robin Terske (3). Im Jahrgang 1972-1991 blieb das Podium in gleicher Besetzung.

Im Jahrgang 1971 und älter konnte Bernd Landgraf erneut das Feld dominieren und sich Platz 1 sichern. Platz 2 ging an Michael Terske und Platz 3 an Dirk Kuhlemann.

Eine gelungene Veranstaltung für alle Kartsport begeisterte Teilnehmer bei sonnigem Wetter.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer bei dieser Veranstaltung auf dem Gelände der Firma Mercedes Liebrecht.


AB HIER: Vorbericht mit Ausschreibung

ADAC BEBA OLDIE KART CUP 2021, Lauf 1 und 2 am 5. September. In Lemgo auf dem Gelände vom Autohaus Liebrecht.

Untenstehend findet Ihr die Ausschreibung als PDF-Datei. Ihr könnt diese hier direkt auf der Seite betrachten oder hier herunterladen.