Saisonauftakt: AC Lemgo erfolgreich unterwegs

Am Sonntag,den 19.03.2023 fand die erste ADAC Jugend-Kart-Slalom Veranstaltung für die Saison 2023 beim AC Herringhausen auf dem toom-Baumarkt Parkplatz in Herford statt. Das Wetter spielte auch mit. Es war ein sonniger Tag!

Streckenplan Jugendkartslalom beim AC Herringhausen
Der Streckenparcours

Um 9 Uhr ging es mit 10 Teilnehmern in der Klasse 1 los. Am Start waren Milian Stähler und Taylan Deniz.
Nachdem sich Milian und Taylan die Strecke ordentlich angeguckt haben,ging es auch schon los. Beide fuhren heute das erste Rennen im Jugend-Kart-Slalom und waren sehr nervös. Taylan durfte als erstes auf die Strecke. Im Trainingslauf war er noch sehr zurückhaltend mit dem Parcours,aber dann hat er sich immer mehr zugetraut und die Fahrzeiten wurden immer besser. Taylan belegte den 8.Platz. Dann durfte Milian auf die Strecke. Er fuhr seinen Trainingslauf und die Wertungsläufe kontinuierlich und belegte somit den 5.Platz.

In der Klasse 2 waren es 26 Teilnehmer. Hier waren 3 Fahrer/-innen vom AC Lemgo unterwegs. Tolga Deniz belegte Platz 7. Arjen van Maanen belegte Platz 16 und Eva Reese belegte Platz 23.

In der Klasse 3 waren es 16 Teilnehmer, wo Lena König an den Start ging und Platz 4 eingefahren hat.

In der Klasse 4 waren es 23 Teilnehmer. Hier sind Malte Keiser und Jannick-Alexander von Scheven an den Start gegangen. Malte fuhr auf Platz 12 und Jannick-Alexander auf Platz 13.

In der Klasse 5 waren es 14 Teilnehmer und hier gingen Liam Lofing und Luca Ronschke an den Start.
Liam gewann die Klasse mit 4/100 Vorsprung vor Luca.

In der Mannschaft belegte der AC Lemgo den 1.Platz von 8.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer!