Top abgerufen: Kart 2000 am Bilster Berg

Es wurde Top abgerufen vom AC Lemgo am Bilsterberg auf der Dynamikfläche an der 1. Kart-Slalom 2000 Veranstaltung des AC Bad Driburg am 02.09.2023. Das Ergebnis: Fünf Pokale, die sich mit tollen Ergebnissen zeigen lassen können, trotz dem wechselhaftem Wetter.

Tolga Deniz fuhr bei 13 gestarteten Teilnehmern in der Klasse 1, den sehr gut platzierten 2. Platz mit seinem 200er ein. Mit einer guten Gesamtzeit von 2:05,83.

Jannick-Alexander von Scheven fuhr gleich zwei mal, in verschiedenen Klassen gute Ergebnisse für den AC Lemgo ein. Mit seinem 160er ccm fuhr er erfolgreich, neben den 200er ccm, in der Klasse 2 von 17 gestarteten Teilnehmern einen guten 3. Platz ein. Mit einer Gesamtzeit von 2:06,32. In der Klasse 6 bei den 270er ccm und 8 gestarteten Teilnehmern steigerte er sich nochmal in dieser Klasse und erzielte den 2. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:52,12.

In der hubraumstärksten Klasse 7 fuhren gleich drei AC Lemgo Fahrer gute Ergebnisse beziehungsweise Pokale ein. Liam Lofing erzielte von 10 gestarteten Teilnehmern den verdienten dritten Platz in der Gesamtzeit von 1:51,15. Auf den 4. Platz fuhr Luca Ronschke mit einer Gesamtzeit von 1:53,21 und Malte Keiser fuhr auf den 5. Pokalplatz mit einer Gesamtzeit von 1:55,27.


Dieser vom Wetter her abwechslungsreiche Tag startete mit einer deutlichen Verspätung. In der Klasse 4 gab es Probleme mit der Kart-Technik, es mussten Läufe wiederholt werden. Und in der Klasse 8 war es schon am Dämmern. Diese und noch einige mehr Eindrücke sind wohl haftend und endeten Abends gegen 21 Uhr. Ein Lob gilt an dieser Stelle erstmal unserem Sportleiter Patrick Legner, der gerade bei den Vereinskarts immer am Ball ist, um sie passend zu machen für Teilnehmer des AC Lemgos und die Streckenbegebenheiten. Danke auch an “Rolli” Rolf Michael Siepert, für den Support mit Fahrtipps an unsere Starter. Auch ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Fahrern/-innen und Eltern, AC Lemgo Mitglieder sowie Freunde, die uns von Anfang bis Ende begleitet haben.

Es war ein toller, gelungener und guter Stimmungstag. Danke!

Susanne von Scheven – Jugendleiterin des AC Lemgo Hexenteam Kartabteilung