Der AC in Zeiten von Corona

Liebe Clubmitglieder und Freunde des Automobilclubs Lemgo,

das Coronavirus hat uns alle in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen gestellt. Mit Ausbruch der Pandemie hat sich unser gewohntes Leben schlagartig verändert. So sind viele Dinge unseres Alltags plötzlich mit dem Gefühl verknüpft, einer unsichtbaren Gefahr ausgeliefert zu sein.

Auch dem Event- und Sportbereich hat das Coronavirus stark zugesetzt. Das Vereinsleben kam zu Beginn des Jahres nahezu vollständig zum Erliegen und erholt sich derzeit nur langsam. Die meisten Sportveranstaltungen sind zum Schutz von Teilnehmern, Helfern, Betreuern und Zuschauern abgesagt worden. Auch im Automobilsport haben nur einige wenige Slalom-und Kartveranstaltungen unter besonders strengen Auflagen und Hygienekonzepten stattgefunden. Auch der AC Lemgo musste den für Juni geplanten Hexenslalom sowie das Saisonfinale absagen.

Im Hinblick auf die erneute Verschärfung der Schutzmaßnahmen sind wir zu dem Entschluss gekommen, auch das traditionelle Grünkohlessen zum Ende des Jahres abzusagen. Für die geplante Jahreshauptversammlung im Februar arbeiten wir intern derzeit an einer Lösung.

Der Vorstand des AC Lemgo bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis und wünschen unseren Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen für die nächste Zeit alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

Ralf Mai 1. Vorsitzender

Mai Ralf AC Lemgo