Helfertreffen 2019

Am 09.11.2019 trafen sich rund 65 Mitglieder des AC Lemgo im Dorfgemeinschaftshaus in Bentrup/Loßbruch. Hier wurde, nach guter Vereinstradition, die Helferfete gefeiert. In einem lockeren Rahmen trafen sich alle Helfer des Vereins, die ihre Freizeit in den Dienst des Vereins gestellt hatten. Gemeinsam wurde auf die Veranstaltungen (Jugend-Kart-Slalom, Doppelveranstaltung Hexen-Slalom, LLB-Kart-Veranstaltung 2000, die Lippische Berglandfahrt, die Pilotveranstaltung „Oldie-Kart-Cup, Kart-Slalom 2000 und Youngster-Slalom Cup auf dem SHT in Paderborn und das Saisonfinale des AC`s geschaut.

Natürlich durften auch der Trainingstag in Preußisch Oldendorf, der Familientag und das Trainingswochenende in Oschersleben nicht fehlen. Axel Mesch, unser Sportleiter, fasste alle Ergebnisse, sowie die diversen Erfolge unserer aktiven Fahrer in einer kleinen Rede zusammen. In diesem Rahmen durfte nicht vergessen werden, dass auch Mitglieder besonders erwähnt werden sollten, die sich immer für das Vereinsleben engagieren ohne Aufsehen erregen zu wollen. Hans-Herrmann als stetiger Besucher des Jugend-Kart Trainings, der unsere Kids immer wieder mit Leckereien überrascht und erfreut. Eckhardt Hübner, der sich um Sponsoren kümmert, uns den neuen Trainingsplatz beschafft hat und immer mit „Rat und Tat“ hilfreich zur Seite steht. Olli und Hedi, die sich seit vielen Jahren um das Catering bei unseren Kartveranstaltungen kümmern.

„Ein großer Dank an euch!“. Aus diesem Grund überreichten wir ein kleines Präsent. Das absolute Highlight, wie jedes Jahr, bildete der Zusammenschnitt des Jahresrückblicks von Axel Mesch, der in mühevoller Kleinarbeit das Jahr in Bild und Ton für uns aufbereitet hat.

Um 20.15 Uhr durften dann das Buffet gestürmt werden. Neben Huhn, Kassler, Gemüse, Kartoffelgratin und Reis, gab es auch Salate und Süßspeisen.

Ein gelungener Abend, als kleiner Dank an alle helfenden Hände, ohne die unsere vielen Veranstaltungen nicht durchführbar gewesen wären.

Schon jetzt darf sich gefreut werden auf die Helferfete 2020, als Abschluss der Veranstaltungen der Saison, in der wir wieder viel vorhaben.