Bilster Berg: Einstieg in den Youngster- und Automobilslalom

Ein Bericht vom Bilster Berg Drive Resort

Was für ein Einstand des Nachwuchspiloten Phil Stille vom AC Lemgo, der nach der Generalprobe am Samstag voll motiviert die Anreise zum Bilster Berg antrat.

Um 9:15 Uhr wurde es Ernst und Phil durfte endlich zu seinem ersten Rennen als Neuling im Automobilsport im Ford Fiesta des ADAC OWL bei rund 30 Grad Aussentemperatur und wahrscheinlich 60° Cockpittemperatur Platz nehmen, um seinen Traininglauf für die beiden Wertungsläufe im ADAC Youngster Slalom Cup zu absolvieren.

Bereits im ersten Wertungslauf zeigte er seine ganze Erfahrung aus den vielen und erfolgreichen Jahren im Kart-Slalom Sport, von Nervösität keine Spur.

Auch im zweiten Wertungslauf konnte er sich nochmals steigern und auch diesmal gelang ihm ein fehlerfreier Lauf, was am Ende mit einem fantastischen zweiten Platz von 19 Teilnehmern belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis !!!

Und weil es schon am Morgen viel Spaß gemacht hatte, startete Phil am Nachmittag noch zusammen mit seinem Vater Lars mit dem VW Polo in der Klasse 2a, wo Phil auch nichts anbrennen ließ und sich den zweiten Pokal des Tages für einen sensationellen 3. Platz in der Klasse sicherte. Für einen Neueinsteiger eine tolle Ausbeute !

Ein riesengroßes Dankeschön an den Veranstalter AC Bad Driburg, der es überhaupt möglich gemacht hat, dass dies Veranstaltung unter den erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr stattfinden konnte. Das tragen einer Maske tut nicht weh, hilft aber schlimmeres zu verhindern 🙂

Die nächste Veranstaltung findet am 6. September 2020 auf dem ADAC Trainingsgelände in Paderborn – Mönkeloh statt !

Autor: Heinz König